Automatischer Gangtrainer für Kinder

PRODROBOT ist ein medizinisches Gerät für die Rehabilitation der unteren Extremitäten für Patienten mit Gehbehinderung.

Prodrobot ermöglicht ein einzigartiges Therapiekonzept. Er verzichtet auf das Laufband, entlastet gleichzeitig die Gelenke des Patienten und bildet das Bewegungsmuster in 6 Gelenken nach. Der Prodrobot ist für Personen mit einem Körpergewicht von nicht mehr als 50 kg und einer Körpergröße von mindestens ca. 120 cm und höchstens ca. 150 cm bestimmt (die Maße richten sich nach der Länge der Gliedmaßen des Patienten).

Prodrobot ist gedacht für:

  • querschnittsgelähmte Patienten
  • Menschen mit einem Schlaganfall, der sich auf die Gehbehinderung auswirkt
  • Menschen mit Parkinson-Krankheit mit Verlangsamung, Muskelsteifheit und eingeschränkter Beweglichkeit, Gang- und Haltungsstörungen
  • bei Gang- und Haltungsstörungen bei verschiedenen Polyneuropathien (toxischer, metabolischer und autoimmuner Natur, wie z. B. Guillain-Barre-Syndrom) mit Muskelschwäche unterschiedlichen Schweregrades einschließlich schlaffer Lähmung
  • Patienten mit Zerebralparese, bei denen Bewegungsstörungen hauptsächlich aus Muskelschwäche und Spastik bestehen
  • Patienten mit Muskelerkrankungen wie Muskeldystrophie mit fortschreitender Schwäche und Atrophie der Muskeln

Zertifiziertes Medizinprodukt

Prodrobot ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa. Als solches unterliegt es den strengen Anforderungen internationaler medizinischer Standards. Im Jahr 2015 wurde das Produkt Tests unterzogen, um die Einhaltung medizinischer Standards nachzuweisen. Sowohl Prodrobot als auch Prodromus Ltd. haben die Forschung und das Audit erfolgreich abgeschlossen, was zum Erhalt von Zertifikaten führte, die von einer benannten Stelle TÜV Rheinland ausgestellt wurden.

Entwickelt von Spezialisten

Von Beginn an wurde großer Wert darauf gelegt, sich Wissen von erfahrenen Personen auf dem Gebiet der Physiotherapie, Anatomie, Biomechanik und Neurologie anzueignen. Es wurde eine Zusammenarbeit mit Spezialisten auf dem Gebiet der Steuerungs-, Mess- und Antriebssysteme aufgebaut. Das gesammelte Wissen stammt aus verifizierten Quellen und wurde auch während der Entwicklung und Erprobung vielfach verifiziert.

Innovativ konstruiert

Die Konstruktion verwendet Materialien und Komponenten von höchster Qualität. Einige von ihnen werden sogar in der Raumfahrtindustrie erfolgreich eingesetzt. Die angewandte konsequente Philosophie im Bereich Design führte zu Ergebnissen in Form einer intuitiven Bedienung, die für moderne und innovative Geräte charakteristisch ist.

Effektiv und sicher

Basierend auf einer Risikoanalyse im Einzelhandel wurde ein sicheres Produkt für Patient und Therapeut geschaffen. In der täglichen Arbeit mit Patienten bestätigt Prodrobot seine Wirksamkeit durch die Intensivierung der Therapie und ihrer Wirkung. Kleine Patienten haben unter der Aufsicht eines Therapeuten die Möglichkeit, eine Reihe von Übungen durchzuführen, die für kein Gerät auf der Welt verfügbar sind.

Text, Video- und Bildmaterial zur Verfügung gestellt von prodromus.pl.